Knappe Niederlage gegen Illtal

Nicht ganz geglückt war am Samstag die Wiedergutmachung für das schwache Spiel gegen Homburg/Waldmohr. Im Lokalderby gegen die HF Illtal musste man bei 27:26 beide Punkte bei den Gastgebern lassen.

In der ersten viertel Stunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem zwischenzeitlichen 6:6 riss aber der Faden bei unseren Jungs. Technische Fehler und überhastete Abschlüsse führten dazu, dass wir zur Halbzeit schon deutlich mit 14:10 zurück lagen. Auch in der Abwehr stimmte das ein oder andere Mal die Zuordnung nicht.

In der zweiten Hälfte kämpften sich die Jungs aber wieder heran. Tillmann Becker und Nicolas Abel zeigten eine tolle Leistung und brachten die SG Merchweiler/Quierschied wieder ins Spiel. Bis zwei Minuten vor Schluss führten wir noch mit einem Tor, um dann doch in den letzten Sekunden unglücklich mit 27:26 zu verlieren.

Nächstes Wochenende (Sonntag, 29.09. 18:00 Uhr) haben wir in der Quierschieder Taubenfeldhalle den derzeitigen Tabellenfünften Mainz-Bretzenheim zu Gast.


Es spielten:
Tor: Florian Aatz, Sebastian Heß

Feld: John Pelz(2), Florian Westrich(3), Nicolas Abel (6), Fynn Gattermann , Merlin Löb, Till Jose(4), Lars Boeckmann , Eric Schank(3), Tillmann Becker (7), Nils Boeckmann, Leo Hahn(1), Nico Czajka