Schwaches Spiel in Erbach

Am Sonntagnachmittag zeigten sich unsere Jungs der A-Jugend nicht unbedingt von ihrer besten Seite. Im Spiel gegen die  SG HWE Erbach-Waldmohr – VTZ Saarpfalz gab es eine verdiente 20:22 Niederlage, wobei beide Mannschaften kein RPS-Liga-Niveau zeigten.

In der 25. Spielminute gab es noch eine 11:10 Führung für die Jungs der SG Merchweiler/Quierschied. Diese wurde zum Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit dann aber verspielt. Bis zu 3 Tore galt es zeitweise aufzuholen.

Insgesamt fehlte über die volle Distanz bei der ganzen Mannschaft der Wille hier zwei Punkte zu holen. So gab es auch 10 Minuten vor Ende kein Aufbäumen, als man den Ausgleich zum 19:19 wieder erreicht hatte. Keine Präsenz auf dem Platz, die Abwehr eher wie Schweizer Käse und keine Dynamik im Angriff ließen uns am Ende als verdienter Verlierer vom Platz gehen.

Jetzt heißt es Kopf hoch und Trainer und Zuschauer zeigen, dass es auch anders geht. Gelegenheit dazu bietet das Saar-Derby gegen die HF Illtal am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in Uchtelfangen.


Es spielten:
Tor: Florian Aatz, Daniel Schneider

Feld: John Pelz(8), Florian Westrich(3), Nicolas Abel (2), Fynn Gattermann , Merlin Löb, Till Jose(2), Yannis Karl Stenger, Lars Boeckmann , Eric Schank(1), Tillmann Becker (3), Nils Boeckmann, Leo Hahn, Nico Czajka(1)