weibliche E beim Turnier des VTZ

Weibliche E-Jugend: Turnierteilnahme beim VTZ

 

17.August: So langsam kommen wir aus den Ferien in einen Saisonbetrieb. Beim Lothar-Seel-Cup mussten wir noch mit geringer Besetzung 4 Spiele konditionell überstehen und schafften es fast nicht. Nun, beim 2. Turnier unserer Saisonvorbereitung, waren mehr Mädels an Bord und wir behaupteten uns dadurch besser.

Wir spielten nicht auf Sieg, sondern auf Einsatzzeiten der Kinder. Dennoch gewannen wir das erste Spiel knapp, aber verdient. Die restlichen Spiele konnten wir auch mehr als 10 erzielte Tore bejubeln. So sahen die Mädels, dass da was geht, wenn sie wollen und sich anstrengen.

Alle Spiele des Turniers verliefen ausgesprochen fair! Das Turnier war gut organisiert. Am Schluss gab es noch Sieger-Medaillen für alle und für jeden ein bis zwei Griffe in eine Wundertüte – fette Beute!

Jetzt freuen wir uns schon aufs Turnier in Wemmetsweiler kommendes Wochenende. Wir sind überzeugt, dass uns die dortigen Spiele nochmal ein Stück weiter bringen.