Fitness Extreme in der Vorbereitung mit David Hollenbach

Während der Vorbereitung hatten die 1. und 2. Herrenmannschaft ein abwechslungsreiches und intensives Fitnesstraining in 6 Einheiten. Es wurden Kraft, Ausdauer, Kondition und Koordination trainiert.

Die Übungen wurden mit Hilfsmitteln (wie Theraband, Bells, Matten, Bodenwischern, Hanteln und diversen anderen Gegenständen) aber auch nur dem eigenen Körper durchgeführt. Das Training war speziell auf die Beanspruchung spezieller Muskelgruppen ausgelegt, aber hat auch ein intensives Ganzkörpertraining mit sich gebracht. Eine Einheit bestand auch aus einem Parcours, welcher nochmals alle Übungen der Vorwochen vereinte.

An dieser Stelle danken wir David Hollenbach und Freundin Laura für die Konzeption und Anleitung der Einheiten, es hat sicherlich jedem von uns und unseren Muskeln Spaß gemacht. Wir waren nach jeder Einheit ausgepowert und konnten uns am nächsten Tag noch gut an die Einheiten erinnern 😉

Wenn ihr auch ein solches Training in der Gruppe erfahren wollt, dann wendet auch an kontakt@korea-kampfsport.de oder schaut unter www.korea-kampfsport.de rein.

Vielen Dank auch an die Abteilung Tischtennis des TV Merchweiler, welche uns ihre Trainingszeiten zur Verfügung gestellt haben, so dass die Einheiten optimal einplanen konnten und auch der ein oder andere TT-Spieler hatte sich mal im Fitnesstraining wiedergefunden und mitgemacht … so sieht gute Zusammenarbeit aus.