Abwechslungsreiche Vorbereitung der Damen & Herren ( … die Spaß macht)

Eine abwechslungsreiche Vorbereitung geht mit tollen Aktionen weiter ….

Unsere Herrenmannschaft quält sich aktuell dienstags in der Halle beim professionellen Fitnesstraining unter Anleitung mit Theraband, Bodenwischern und diversen anderer Gegenstände. Dies trainiert Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Körperbeherrschung. Es ist immer wieder jeden Mittwoch nach dem Training schön zu sehen, welche Muskelgruppen, der ein oder andere in seinem Körper dennoch findet, welche bisher noch nie beansprucht wurden. Es wir kräftig geschwitzt und auf die Zähne gebissen …. alle sind begeistert und voll des Lobes von diesen Einheiten.

Weiterhin ließ sich der Trainer der Herrenmannschaft auch etwas außergewöhnliches einfallen und am 14.07.2019 wurde der Ball gegen das Paddel getauscht und es wurden im Drachenboot einige Kilometer gemacht. Nach ein paar Lerneinheiten, um das Gefühl für Wasser und Boot zu bekommen, ging es dann zum Wettkampf mit zwei Booten. Es wurde gemeinsam gekämpft, auf die Zähne gebissen und sich angefeuert …. toller Mannschaftsgeist.

Danach wurden noch die ein oder anderen Bierchen beim gemeinsamen Grillen (es gab auch “weiße Käsewürste”) getrunken.

Eine tolle abwechslungsreiche Aktion ließ sich der Trainer der Damenmannschaft am 25.07.2019 einfallen, nämlich eine abgewandelte Art des Biathlon, was auch Kraft, Ausdauer und vor allem Körperbeherrschung fördert. Die Damen bewältigten insgesamt ca. 5,8 km beim Laufen in brennender Hitze durch Wemmetsweiler, je in Richtung der unterschiedlichen Ortsausgänge, daher wurde auch was für die Ortskenntnisse getan ;-). Dazwischen folgten Schießeinlagen im Sitzen, Stehen und wiederum Sitzen.

Die Schützenkönigin (und somit auch Lauf – Champion) wurde Hanna Seel, gefolgt von Vanessa Pörtner und Kira Martin.

Nachdem der „Spaß“ getan war, haben sich alle über diese Aktion gefreut und können es nur weiterempfehlen.

An dieser Stelle vielen Dank an die Schützengilde „Wemmetsweiler“, die uns diese Aktion ermöglicht hat und sich nicht scheuten, neue Wege zu gehen. Es war von Anfang bis Ende sehr gut organisiert und wir wurden kompetent und sehr freundlich betreut ….

Erreichen kann man die Schützengilde jeden Mittwoch von 19.00 – 21.00 Uhr im Rathaus Wemmetsweiler (Hintereingang).

In diesem Sinne geht es weiter und die ein oder anderen Schweißtropfen werden noch fließen für den Erfolg und das Team.

Oh Merchweiler … ist wundervoll !!!