Niederlage in Mundenheim

Am Sonntag waren wir zu Gast in Mundenheim.

Da die Mundenheimer mit Ihrer Mannschaft gleichzeitig noch in der A Jugend Bundesliga spielen,war uns klar das es hier sehr schwer werden würde zu punkten.Wir starteten gut in die Partie und konnten mit 0:2 in Führung gehen.Nach 5 Minuten konnte Mundenheim zum 3:3 ausgleichen.Die Abwehr stand gut und vorne konnten wir die Angriffe auf den Punkt ausspielen.Nach 16 Minuten stand es 9:9.Durch einige Unkonzentriertheiten mussten wir den Gegner zur Halbzeit auf 17:11 ziehen lassen.In der zweiten Hälfte mussten wir aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten die Mannschaft aus Mundenheim weiter davon ziehen lassen.Über 20:12 und 26:16 stand es nach 60 Minuten 34:24 für die Heimmannschaft.Fazit: Eine Niederlage mit der zu rechnen war aber stark gekämpft und immer dagegen gehalten.

Es spielten : Brooke Cooper und Lea Scherer (beide Tor),Cynthia Woll 1,Lea Knapp 6/1,Melissa Maas 1,Marie Thönes 4/1,Raihana Fouaghla 9,Hannah Dörr 3,Carina Schaum,Helena Dörr,Josephine Meyer.

Nun heißt es abhaken und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.Denn nun geht es Schlag auf Schlag. Nächster Gegner sind nämlich am Donnerstag den 03.10. die Südpfalz Tigers die in einem vorgezogenem Rückspiel in der Allenfeldhalle zu Gast sind.Da wir im Hinspiel ohne Torfrau auskommen mussten ging das Spiel ziemlich deutlich an die Tigers.Da haben wir noch etwas gut zu machen.Anpfiff ist hier um 16.00 Uhr.

Bereits zwei Tage später,am Samstag den 05.10. kommt es zum einzigen Saarderby in dieser Klasse. Wir werwarten die Gäste aus Marpingen um 16.00 Uhr in der Allenfeldhalle. Marpingen ist denkbar schlecht in die Saison gestartet und steht mit 0:6 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Hier werden wir alles daran setzen um den Marpingern nicht den ersten Saisonsieg in unserer Halle zu ermöglichen.