Sieg im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel konnten wir einen Sieg gegen den TV Wörth einfahren.In einem Krimi konnten wir am Samstag in der gut gefüllten Allenfeldhalle mit 22:21 gewinnen.Wir starteten schlecht in die Partie und lagen schnell 0:2 zurück.Nach dem Ausgleich zum 2:2 lief es besser und wir konnten uns über 4:2 und 7:5 einen Vorteil erspielen. Durch eine kleine Schwächephase kurz vor der Halbzeit mussten wir den Ausgleich hinnehmen.So stand es nach der ersten Hälfte 9:9.In die zweite Hälfte starteten wir stark und konnten uns eine 4 Tore Führung erspielen. Aber Wörth gab nicht auf und konnte nach 48 Minuten erstmals wieder zum 18:19 in Führung gehen.Wir mobilisierten alle Kräfte und erspielten uns nach 52 Minuten eine 22:20 Führung. Direkt im Gegenzug mussten wir eine doppelte Zeitstrafe hinnehmen.Damit war klar das wir das Spiel in Unterzahl beenden mussten. Nun hielt es hier niemand mehr auf den Sitzen. Angefeuert von unseren Fans versuchten wir im Angriff die Zeit runter zu spielen. 30 Sekunden vor Schluss stand es 22:21 für uns.Fünf Sekunden vor Schluss Auszeit Wörth. Der Ball kam nach vorne und Wörth versuchte mit der letzten Aktion in Richtung Tor zu gehen. Aber dann der Pfiff des Schiedsrichters der auf Schrittfehler entschied. Damit waren die ersten 2 Punkte der Saison uns und der Jubel war Grenzenlos.

Es Spielten: Brooke Cooper und Lea Scherer (beide Tor),Cynthia Woll 1,Lea Knapp 10/3,Melissa Maas 2,Marie Thönes 2,Carina Schaum 1,Raihana Fouaghla 1,Josephine Meyer 1,Hannah Dörr 4,Helena Dörr

Im nächsten Spiel gastieren wir am kommenden Sonntag den 29.09. bei der JSG Mundenheim/Rheingönheim. Keine leichte Aufgabe da der Gegner mit seiner Mannschaft zusätzlich noch in der A-Jugend Bundesliga spielt.Anpfiff ist hier um 15:00 Uhr in Ludwigshafen in der Halle am Schulzentrum.